momuswuerfel

 Speldorfer Zusammengehörigkeit

Viele Speldorfer Vereine haben eine lange Geschichte und bestehen seit Jahren und Jahrzehnten bis heute.
Es gibt Kleingärtner, Taubenzüchter, Amateurfunker, TänzerInnen, TurnerInnen, SängerInnen, Billardfreunde, Karnevalisten, die Kolpingsfamilie, TennisspielerInnen, RadfahrerInnen, ReiterInnen, Fußballer und Wassersportler.
Der Turnerbund Speldorf 1895 pflegt bis heute die Tradition von Klumpenbal und Brezelkloppenl, beides gehörte früher zur Speldorfer Kirmes; der VfB Speldorf, legendärer Fußballverein, stand schon einmal in Berlin im Pokalfinale.In den Herzen der Speldorfer haben nicht nur diese Vereine einen festen Platz bis heute. Geblieben ist die Treue der Speldorfer zu ihren Vereinen, der VfB Speldorf hat als Fußballverein noch immer eine besondere Bedeutung.
Die zahlreichen Fans freuen sich, dass IHR Verein „nach Hause“ an die Saarner Straße zurückgekehrt ist; die Tradition am Sonntag zum Fußball zu gehen, lebt wieder.